Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserball 2 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theaterstück: Anne Tore, sind wir stark!

Das Theaterstück gegen interpersonalisierte Gewalt „Anne, Tore – sind wir stark!" für 8- bis 11-jährige Kinder vom Landessportbund NRW ist für den Schwimmverein Rhenania im Don Bosco Club in Köln-Mülheim dankeswerterweise aufgeführt worden. Viele Kinder waren ganz bei der Sache und haben mit roter, grüner und gelber Karte angezeigt, welches Gefühl die Schauspielerin bzw. der Schauspieler darstellte. Der weiterführende, geschlechtergetrennte Workshop hat viele Fragen beantwortet und neue Fragen aufgeworfen. Und ein Fragebogen an Kinder und Eltern zeigt durch die Rückmeldungen, wie gut der Kinderschutz bei Rhenania schon aufgestellt ist. Jedes Kind erhielt ein Zertifikat für das hochmotivierte Mitdenken und Mittun beim Theaterstück und in dem Workshop an diesem Nachmittag.

Dank wurde ausgedrückt für die Unterstützung durch die begleitenden Trainer und Trainerinnen und besonders für die engagierten Eltern. Hoffentlich wird dieses Theaterstück in regelmäßigen Zeitabständen wieder für Rhenania aufgeführt werden können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

2. Lauf Kids-Cup mit zwei Teams

DJM 2024 in Berlin