Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserball 2 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachwuchsschwimmer Daniel Bret bricht gleich zwei NRW- Rekorde

Unter den Nachwuchsschwimmern in Nordrhein-Westfalen hat der 2014 geborene Daniel Bret vom SV Rhenania Köln e.V. im Dezember des vergangenen Jahres ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt: Es gelang ihm gleich zwei NRW -Jahrgangsrekorde zu brechen.

In Neuss stellte Daniel den NRW-Rekord für die 100 Meter Rücken mit einer Zeit von 01:25,70 auf und sicherte sich damit 16 Rudolfpunkte. Doch damit nicht genug! Daniel setzte seinen Erfolgskurs fort und schwamm auch über 200 Meter Rücken (02:57,97) in Düsseldorf NRW- Rekord. Diese Leistung brachte ihm sogar die bemerkenswerte Punktzahl von 18 Rudolfpunkten ein. Dies ist ein gleichermaßen außergewöhnliches Ergebnis für den jungen Schwimmer sowie einmaliges Ergebnis in der Vereinsgeschichte des SVR.

Daniel verdankt seinen außergewöhnlichen Erfolg nicht nur seinem Talent, sondern auch seinem Trainingseifer, seiner hohen Motivation und den professionellen Bedingungen in der Nachwuchsleistungsmannschaft des SVR. Hier trainiert er unter den erfahrenen Augen von Trainerin Heike Schaffgans.

Gemeinsam mit den „großen“ Kaderschwimmern und Schwimmerinnen des SVR bekommt er hier bereits erste Einblicke in die nationale Schwimmsportszene. Mannschaft und Verein sind gespannt, wie sich „ihr Nesthäkchen“ weiter entwickeln wird und freut sich mit Daniel über den großen Erfolg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Trainingslager 26.03-05.04

Covestro Krefeld